de fr

Duens Gerüstbau AG

"Seit über 35 Jahren sicher in jeder Höhe"

Ausbildung

Gerüstmonteur / Gerüstmonteurin

Zwischen Hightech und Tradition

Wer Freude an ständig wechselnden Tätigkeiten und Arbeitsorten hat und zudem gerne im Freien und in luftiger Höhe arbeitet, für den oder die könnte ein Beruf im Bereich Gerüstbau (Gebäudehülle) genau das Richtige sein!

"Im Team zum Erfolg"

Keine Frage, ohne Teamgeist läuft auf dem Spielfeld gar nichts, mögen die Einzelnen auch noch so Profis sein. Ebenso verhält es sich bei den Fachleuten für die Gebäudehülle. Nur in enger Zusammenarbeit erreichen sie Bestleistungen. Sie glänzen deshalb nicht nur in ihrem Fachgebiet (Gerüstbau), sondern verfügen auch über umfassende Kenntnisse der Gebäudehülle (Fassadenbau, Dachdeckerei, Flachdächer).

Ausbildungsdauer:

• 3 Jahre im Ausbildungsbetrieb

• Ergänzend dazu Berufsschulblockkurse und praktische Einführungskurse am Bildungszentrum Polybau in Uzwil

www.polybau.ch

Berufsaussichten:

• Abschluss in weiteren Fachrichtungen der Gebäudehülle

• Ausbildung zu Polier, Meister, Gruppen- und Objektleiter

• Über die Berufsmatura Zugang zu Fachhochschulen


Fühlst du dich angesprochen oder möchtest du mehr Informationen dann melde dich bei:

Stephan Brülhart Tel: +41 26 492 02 55 oder info@duens.ch